Frequently Asked Questions

Inhaltsverzeichnis

seppsteiner.at - Fragen zum Layout dieser Seite

Warum stimmt die Schriftgröße nicht?

Ich gebe keine absolute Schriftgröße für die Darstellung dieses Webauftrittes vor, sondern überlasse diese Entscheidung jedem Nutzer selbst, seinen Browser auf seine Bedürfnisse einzustellen.

Warum sehe ich Fehler im Layout.

Mit dem Internet Explorer < Version 7 können, nachdem ich zur Zeit kein IE zum Testen zur Verfügung steht, Fehler in der Darstellung meiner Homepage auftreten. Vorallem bei der Darstellung von Transparenz und fixierten Hintergründen erweisenen sich manche Browser nicht standardkonform.

Bekannte Fehler

  • Darstellung nicht zentriert und keine Berücksichtigung von min-width bzw max-width. Betroffene Browser: IE6
  • Fehler bei transparenten PNG-Dateien, keine Transparenz, keine Transparenz bei css-Attributen. Betroffene Browser: IE6
  • Fehler bei padding Attributen im Footer. Betroffene Browser: IE7

Fragen zum Inhalt dieser Seite

Warum funktioniert der Befehl foo bei mir nicht?

Ich versuche den Inhalt dieses Webauftrittes immer aktuell zu halten und beziehe mich wenn nicht anders angeführt auf eine aktuelle Debian GNU Linux Unstable Installation. Durch den raschen Wechsel der Versionen in Debian Unstable kann es vorkommen, daß Befehle so wie hier angeführt nicht mehr oder erst später wie angedacht funktionieren. Nie vergessen selbst Dokumentation zu lesen!

Die auf meinen Seiten gelisteten Befehle spiegeln lediglich meine Erfahrung mit Debian GNU Linux wieder und sollen auf keinen Fall unreflektiert übernommen werden.

Wo kann ich bugs melden?

Sollten Sie Fehler auf diesem Webauftritt finden schicken sie mir bitte eine Beschreibung dieses Fehlers an die im Impressum gelistete Emailaddresse. Ich werde mich bemühen diese ehest möglich zu korrigieren.

Fragen zur verwendeten Software

Womit wurde dieser Webauftritt erstellt

Zur Organisation dieses Webauftrittes wurde Ikiwiki, zur Versionsverwaltung Mercurial und als Benutzerschnittstelle Vim verwendet. Die geänderten Templates und das notwendige Stylesheet werden noch folgen.

Womit wurden die Grafiken erstellt?

Grafiken so es keine Screenshots oder Fotos sind, wurden mit POVRay, imagemagick und Gimp erstellt, SVGs mit Potrace und Inkscape. Panoramafotos wurden mit Hugin, Enblend und autopano-sift erzeugt.